Musik von YouTube-Videos herausfinden

19.01.2018 - von Grosslukass


Anleitung

Du hast bestimmt schon mal ein YouTube-Video gesehen und dich dabei gefragt wie das Lied im Hintergrund heißt.

Um dies ganz einfach zu bewerkstelligen empfehle ich Dir Shazam.

Die App analysiert per Mausklick laufende Songs oder Melodien und zeigt Informationen zu Interpret und Album an.



Windows (8/8.1/10)


1. Shazam aus dem Play Store runterladen und ausführen (hier)

2. Klicke auf das Icon links unten

3. Gib das Video an der Stelle über die Lautsprecher deines PCS oder Handys wieder, an der das gesuchte Lied besonders gut zu hören ist


Shazam für unterwegs auf deinem Handy:




Weitere Systeme




Wenn die App das gesuchte Lied erkannt hat, werden dir Videos, Lyrics, Tourinfos und vieles mehr angezeigt.

Unter "Mein Shazam" erhälst du deinen Suchverlauf.

Außerdem bietet dir Shazam unter "Trending" noch weitere Listen wie z.B. die Charts oder die am häufigsten gesuchten Lieder an.


In der neuen Android Version 4.6.0 kommt ein neues Design bei der Titelanzeige. Außerdem scrollen nun die Liedtexte in Echtzeit mit der Musik mit.


Video

Gefällt mir

0 Likes |

Screenshots